MatrikonOPC Produktreihe für Prozessdatenarchive

Einfacher Zugang zu Prozessdatenarchiven mit der weltweit größten Sammlung von OPC HDA-Servern

Unternehmen weltweit sind stetig auf der Suche nach Möglichkeiten ihre Geschäftsabläufe noch effektiver zu gestalten. Da erscheint es doch sinnvoll, sich den Zugriff auf die Prozessdatenarchive des Unternehmens mit den von MatrikonOPC angebotenen OPC HDA-Servern zu erleichtern.


MatrikonOPC Server für Prozessdatenarchive:


Der von Ihnen gesuchte Server ist nicht aufgeführt? Zur Server Suche.

Vorreiter beim Archivdatenzugang:
MatrikonOPC war schon immer ein Vorreiter, wenn es um Innovationen bei OPC-Archivdaten geht. Als Unternehmen können wir mit Stolz darauf verweisen, dass wir uns im Vorstand des OPC HDA-Lenkungsausschusses maßgeblich für die Entwicklung der HDA-Spezifikation mit der OPC Foundation eingesetzt haben.

MatrikonOPC war auch das erste Unternehmen, das eine echte „Hub-and-Spoke-Architektur“ für den Archivdatenzugang an geografisch verteilten Standorten entwickelt hat. Die OPC Hub-and-Spoke-Technologie ist gleichbedeutend mit der von MatrikonOPC entwickelten Lösung für Anforderungen bei der Datenspeicherung und -weiterleitung. Dank dieser revolutionären Verwendung der OPC-Technologie kann MatrikonOPC eine robuste Lösung anbieten, die nicht nur die Datenübergabe an ein Prozessdatenarchiv im Unternehmen garantiert, sondern auch den Abruf archivierter Daten von beliebigen Standorten aus ermöglicht.

Hier erfahren Sie mehr zum Thema “Hub and Spoke Architectures“.

Der MatrikonOPC-Vorteil
MatrikonOPC, weltweit führend in der OPC-Technologie, bietet auf Fertigungsebene signifikante Mehrwerte. Es gibt gute Gründe, weshalb sich so viele Kunden auf MatrikonOPC verlassen. Das Unternehmen:

  • spielt eine wichtige Rolle in der OPC Foundation
  • verfügt über Kompetenz im Bereich OPC-Trainings
  • ist mit OPC-Experten in allen Erdteilen vertreten
  • versteht sich auf OPC-Konnektivität für unterschiedlichste Geräte
  • hat seine Schwerpunkte auf sämtlichen Aspekten der OPC-Konnektivität
  • arbeitet mit allen Anbietern zusammen, um echte Interoperabilität zu erreichen
  • ist führend im Bereich technologischer Innovation
  • ist hardwareneutral
  • Globale Präsenz
    Mit 18 Niederlassungen weltweit ist MatrikonOPC immer dort, wo auch der Kunde ist. MatrikonOPC ist eine Aktiengesellschaft, die Jahr für Jahr auf beständiges Wachstum verweisen kann. MatrikonOPC ist in allen Erdteilen als der OPC-Experte bekannt. Durch seine globale Präsenz ist MatrikonOPC in der Lage, schnell auf Probleme zu reagieren, und dies in den Geschäftszeiten des Kunden. MatrikonOPC ist das einzige Unternehmen weltweit, das auf fundiertes technisches Know-how und Kompetenz in der Entwicklung und Implementierung anspruchsvoller OPC-gestützter Datenarchitekturen in allen Erdteilen verweisen kann.

    Industriegerechte Datenkonnektivität durch Qualität und Support
    Wir bei MatrikonOPC nehmen unser Versprechen, dem Anwender zuverlässige OPC-Technologie zu liefern, außerordentlich ernst. Wir haben einige der strengsten Qualitätssicherungsstandards geschaffen, die es heutzutage auf dem Markt gibt. Deren Aufgabe ist es, ärgerliche Probleme zu eliminieren, damit der Anwender echtes „Plug-and-Play“ erleben kann.

    Unser Engagement für die Anwender endet nicht, sobald es in der Kasse klingelt. MatrikonOPC hat ein Team von hochkarätigen OPC-Supportspezialisten zusammengestellt, die unseren Kunden bei OPC-Server-Installationen online zur Seite stehen. Nicht jede Installation gelingt wie geplant, und wenn die Dinge doch einmal schiefgehen, ist es für den Anwender gut zu wissen, dass ihm ein ganzes Team von MatrikonOPC-Supportspezialisten zur Verfügung steht.

    Training mit Kompetenz
    MatrikonOPC schult weltweit im Bereich OPC. Dank der Kompetenz von MatrikonOPC im Schulungsbereich wurden bereits Tausende von Menschen in die OPC-Welt eingeführt. Wer OPC einsetzen möchte, lässt sich die entsprechenden Grundlagen am besten gleich vom Anbieter der entsprechenden Software vermitteln, um den Erfolg sicherzustellen.

    MatrikonOPC ist in der Tat der einzige Lösungsanbieter, der volle Konnektivität für alle Industriestandard-Geräte aus einer Hand anbietet.